Dein Eintrag im Autoren-Netzwerk

Hi, ich bin Jens, der Gründer von Autoren-Netzwerk.de, der Plattform für Dienstleistungen für Autoren.

Wenn du eine Dienstleistung für Autoren, wie z.B. Lektorat, Korrektorat, Distribution, Buchmarketing, Webdesign, Blogging etc., anbietest und dieser zu mehr Aufmerksamkeit und Reichweite verhelfen möchtest, dann bist du hier auf Autoren-Netzwerk.de genau richtig.

Meine Website Autoren-Netzwerk.de besteht seit März 2019 und soll Autoren, die im Zuge der Veröffentlichung und Vermarktung ihrer Bücher auf der Suche nach Unterstützung sind, eine Plattform bieten um sich komfortabel über die verschiedenen Anbieter zu informieren.

Dir als Anbieter einer Dienstleistung für Autoren biete ich ein optisch ansprechendes und für den suchenden Autor komfortabel zu bedienendes Umfeld um deine Dienstleistung bestmöglich präsentieren zu können.

Vorstellung deiner Dienstleistung

Das Angebot, das ich dir als Dienstleister für Autoren mache, bietet dir die Möglichkeit, dich und deine Dienstleistung auf meiner Website vorzustellen. Dadurch erhöhst du die Chance, dass jemand auf dich und deine Dienstleistung aufmerksam wird.

Hierbei kannst du den Inhalt deines Eintrags auf Autoren-Netzwerk.de selbst gestalten.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Stelle dich vor, beschreibe dein Angebot und füge Preise und Kontaktinformationen hinzu. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Logos, Bildmaterial, Arbeitsproben, Banner und YouTube-Videos einzubinden.

Für die Eingabe steht dir am Ende der Seite ein komfortables Eingabeformular zur Verfügung. Du kannst mir den Inhalt deines Eintrags natürlich auch per E-Mail zusenden. Ob du mir deine Vorstellung dann als Textdatei oder bereits in HTML vorformatiert übersendest, bleibt dir überlassen.

Leistungsumfang

Deine Dienstleistung wird in einem eigenen Eintrag mit allen von dir zur Verfügung gestellten Informationen präsentiert. Dein Eintrag ist hierbei nach der Veröffentlichung auf der Startseite und in der bzw. den entsprechenden Kategorie(n) sichtbar und auffindbar.

Performance- und SEO-optimiert

Die gesamte Website ist performanceoptimiert und garantiert schnelle Ladezeiten auf allen Endgeräten (abhängig von der individuellen Netzgeschwindigkeit) um für den suchenden Autor ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. Dazu gehört auch, dass die Website in allen Bereichen responsive, d.h. für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert ist und somit auf allen Endgeräten und in allen gängigen Browsern ansprechend dargestellt wird.

Dein Eintrag ist SEO-optimiert und wird nach erfolgter Indexierung von allen gängigen Suchmaschinen gefunden. Für die Optimierung der von dir für die Vorstellung erstellten Texte bist natürlich du verantwortlich.

Prominent platziert

Dein Eintrag wird auf der Startseite von Autoren-Netzwerk.de als Neuzugang prominent an erster Stelle zu sehen sein. Dort werden die letzten 4 Neuzugänge angezeigt. Sobald ein weiterer Eintrag veröffentlicht wird, rutschtst du eine Position nach rechts.

Auf der Seite Neu im Autoren-Netzwerk werden die letzten 12 Neuzugänge untereinander gelistet. Nachdem du von der Startseite „gerutscht“ bist, wirst du also weiterhin als Neuzugang angezeigt bis 12 weitere Dienstleistungen veröffentlicht wurden.

Social-Media-Werbung

Unmittelbar nach Veröffentlichung auf Autoren-Netzwerk.de wird dein Eintrag in folgenden Netzwerken veröffentlicht:

Als Open-Graph-Image und Twitter-Image wird eines der von dir übersandten Bilder verwendet. Wenn du Einfluss auf die Auswahl nehmen möchtest, besteht für dich die Möglichkeit, ein auf das jeweilige Netzwerk optimiertes Bild zu schicken.

Einreichung deines Eintrags

Die Buchung deines Eintrags auf Autoren-Netzwerk.de erfolgt über das am Ende dieser Seite erreichbare Formular. Dieses bietet dir auch die Möglichkeit, die von mir benötigten Daten einzugeben. Des Weiteren besteht die Möglichkeit mir die Daten oder ergänzende Inhalte per E-Mail an dienstleister@autoren-netzwerk.de zuzusenden. Mit der Übersendung deiner Daten, Informationen und Dateien erklärst du dein Einverständnis zur Veröffentlichung des Eintrags mit Elementen, deren alleiniger Rechteinhaber du bist.

Ich empfehle die Veröffentlichung folgender (Mindest-)Informationen:

  • Name deiner Dienstleistung,
  • Beschreibung deiner Dienstleistung,
  • Preise,
  • Kontaktinformationen (inkl. Links zur Website und zu Social-Media-Accounts, Bildmaterial (z.B. Logo etc.).

Bildqualität

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich Bilddateien mit zu niedriger Auflösung nicht auf meiner Website verwenden werde. Bitte tue dir selbst einen Gefallen und schicke mir nur Bilddateien in guter Qualität. Wie du vielleicht nachvollziehen kannst, wirken sich pixelige und/oder unscharfe Bilder alles andere als positiv auf den ersten Eindruck beim Kunden aus, was natürlich je nach Dienstleistung umso schwerer wiegen kann.

Solltest du Fragen bzgl. der der Qualität und der Auflösung der Bilddateien haben bzw. unsicher sein, bin ich dir sehr gerne behilflich.

Textqualität

Bitte tue dir einen Gefallen und überprüfe vor dem Absenden der einzureichenden Unterlagen insbesondere den Textteil auf Fehler. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass schwere Verstöße gegen die deutsche Sprache, bei denen sich Konrad Duden im Grabe umdrehen würde, keinen guten ersten Eindruck beim potenziellen Kunden hinterlassen.

Verwendung deiner Daten

Die übersendeten Bilder und Texte werden selbstverständlich nur im Rahmen dieser Website sowie in den dazugehörigen und oben genannten sozialen Netzwerken und ggf. weiteren Marketingmitteln (z.B. Newsletter) zur Bewerbung und Vermarktung deines Eintrags genutzt. Du kannst jederzeit einer Nutzung der von dir bereitgestellten Bilder und Texte widersprechen.


Ich behalte mir das Recht vor, die Vorstellung von Dienstleistungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.


Indie-Autoren Bücher - Meine Angebote
Schlag ein und stelle deine Dienstleistung bei mir vor!

Preise

Die angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Vorstellung deiner Dienstleistung

Leistungsumfang:
  • Eintrag auf Autoren-Netzwerk.de
  • Social-Media-Post
  • Suchmaschinenoptimierung

15 €


Einreichung der Vorstellung

Die Buchung deines Eintrags auf Autoren-Netzwerk.de kann nun über das am Ende dieser Seite erreichbare Formular erfolgen. Dieses bietet dir auch die Möglichkeit, die von mir benötigten Daten einzugeben. Des Weiteren besteht die Möglichkeit mir die Daten oder ergänzende Inhalte per E-Mail an dienstleister@autoren-netzwerk.de zuzusenden.

Nach der erfolgten Buchung erhältst du eine Eingangsbestätigung. Sobald dein Eintrag online ist, erhältst du außerdem eine entsprechende Information per E-Mail.

Die Sichtbarkeit deines Eintrags ist nicht begrenzt, er bleibt dauerhafter Bestandteil meiner Website. Du kannst jederzeit um Korrekturen, Ergänzungen oder die Löschung bitten.

Zahlungsarten

Der Gesamtbetrag ist als Einmalzahlung zu leisten. Dir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Vorabüberweisung,
  • Lastschriftverfahren
  • PayPal
  • oder Kreditkarte (über PayPal)

Als Dienstleister für das Lastschriftverfahren nutze ich die Firma GoCardless, die den gesamten Zahlungsverkehr abwickelt. Du musst mir also nicht deine Kontodaten übermitteln, sondern erhältst einen individuellen Bezahllink, mit dem du dann bequem am PC oder Smartphone die Bezahlung abschließen kannst.

Des Weiteren erhältst du eine buchhalterisch korrekte Rechnung gem. § 14 UStG und kannst dann nach Abschluss des Kalenderjahres die Kosten für meine Dienstleistung von der Steuer absetzen.

Indie-Autoren Bücher - komfortabel und bequem
Komfortable Bezahlung per Überweisung, Lastschrift oder PayPal

Buchung deines Eintrags

Du kannst nun mit der Eingabe deiner Daten beginnen. Folge einfach bei den einzelnen Unterpunkten den Anweisungen und lies dir die bereitgestellten Hinweise gut durch.

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  • Persönliche Daten

    Ich benötige deinen vollständigen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Rechnungsadresse um einen Vertragspartner zu haben, eine buchhalterisch korrekte Rechnung gem. § 14 UStG ausstellen zu können und um bei Rückfragen eine Erreichbarkeit zu haben.


  • Name oder Bezeichnung der Dienstleistung

    Gib hier den Namen bzw. die Bezeichnung deiner Firma oder deiner Dienstleistung ein so wie sie im Titel des Eintrags erscheinen soll.


  • Logo

    Hier kannst du das Logo oder eine andere Bilddatei hochladen, welche(s) in deinem Eintrag unterhalb des Titels angezeigt werden soll.


  • Beschreibung deiner Dienstleistung

    Nun folgt der Textteil deines Eintrags. In das erste Feld kommt die Beschreibung deiner Dienstleistung. In dem zweiten Feld kannst du den Preis deiner Dienstleistung eintragen.

  • Hier kannst du mir deine Preisstruktur darstellen. Die Formatierung im Eintrag übernehme ich.


  • Kontaktinformationen

    Zum Abschluss kannst du hier deine Kontaktinformationen eintragen so wie sie dem Besucher der Website angezeigt werden sollen.

  • Bietest du deine Dienstleistung auch "analog" in einem Ladengeschäft an oder empfängst du Kunden auch von Angesicht zu Angesicht. Dann gib hier deine Geschäftsadresse an.

  • Hast du Öffnungszeiten? Dann gib diese hier ein.

  • Bist du für deine Kunden telefonisch erreichbar? Dann gib hier deine Telefonnummer an.


  • Social Media

    In den Kontaktinformationen dürfen deine Social Media Profile natürlich nicht fehlen. Des Weiteren verlinke ich dich wenn ich deinen Eintrag in den sozialen Medien veröffentliche. Bitte füge den Link oder den Nutzernamen in das jeweilige Feld ein.


  • Anmerkungen

    Hier hast du die Möglichkeit, mir noch eine Anmerkung zu hinterlassen. Bei Fragen bzgl. der Einreichung deines Buches nutze bitte das Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail an info@autoren-netzwerk.de.


  • Du hast es fast geschafft!

    Die Eingabe deiner Daten ist damit abgeschlossen. Sollte das Formular für die Eingabe der Daten die du übermitteln wolltest nicht ausreichen, ist das kein Problem. Schick mir die restlichen Daten am besten als Text- oder Bilddatei per E-Mail an dienstleister@autoren-netzwerk.de.


  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.